Abhängigkeiten werden anscheinend nicht weitergegeben, ist das so beabsichtigt?
Wenn z.B. die Rolle "Tischtennis" abhängig von "Vereinsmitglied" ist (alle Tischtennisspieler sollen auch Mitglieder von "Vereinsmitglied" sein) und die Rolle Tischtennis-Nachwuchs abhängig von Tischtennis ist, werden beim Import von Mitgliedern in die Rolle "Tischtennis-Nachwuchs" diese zwar Mitglieder von "Tischtennis" aber nicht automatisch Mitglieder von "Vereinsmitglied".
Auch das nachträgliche Entfernen und neu setzten der Abhängigkeiten ändert daran nichts.
Fortpflanzen von Abhängigkeiten
Hallo Dieter,
es gibt zur Zeit keine rekursive Behandlung Abhängigkeiten.
Wenn du die Abhängigkeit zwischen Vereinsmitgleid und Tischtennis löschst und neu anlegst, sollten aber die Tischtennis Mitglieder, die über die Abhängigkeit von Tischtennis Nachwuchs in die Rolle gekommen sind, automatisch auch Vereins Mitglieder werden.
Gruß
Roland
es gibt zur Zeit keine rekursive Behandlung Abhängigkeiten.
Wenn du die Abhängigkeit zwischen Vereinsmitgleid und Tischtennis löschst und neu anlegst, sollten aber die Tischtennis Mitglieder, die über die Abhängigkeit von Tischtennis Nachwuchs in die Rolle gekommen sind, automatisch auch Vereins Mitglieder werden.
Gruß
Roland
Danke, ich habe jetzt einfach alle Ebenen von Untergruppen in die Hauptgruppe dazu genommen.
Ich dachte zuerst, dass die Abhängigkeiten nicht fest eingetragen, sondern erst bei der Abfrage über einen "Verweis" dazu genommen werden. Dann könnte man die Zugehörigkeit durch Entfernen der Abhängigkeit wieder Rückgängig machen. Da die Mitgliedschaft durch Abhängigkeiten aber wohl direkt beim Mitglied eingetragen werden, geht das so eh nicht.
Ich dachte zuerst, dass die Abhängigkeiten nicht fest eingetragen, sondern erst bei der Abfrage über einen "Verweis" dazu genommen werden. Dann könnte man die Zugehörigkeit durch Entfernen der Abhängigkeit wieder Rückgängig machen. Da die Mitgliedschaft durch Abhängigkeiten aber wohl direkt beim Mitglied eingetragen werden, geht das so eh nicht.
Re: Fortpflanzen von Abhängigkeiten
Hallo!
> es gibt zur Zeit keine rekursive Behandlung Abhängigkeiten.
Ist diese Fähigkeit in Zukunft geplant oder schließt ihr das aus?
Danke und Grüße!
> es gibt zur Zeit keine rekursive Behandlung Abhängigkeiten.
Ist diese Fähigkeit in Zukunft geplant oder schließt ihr das aus?
Danke und Grüße!