Problem update 3.14->3.1.7

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
red
Plugin-Developer

Problem update 3.14->3.1.7

Beitrag von red »

Hallo,
ich wollte die Tage auf die neueste Version updaten, dabei sind mir zwei sachen aufgefallen:
  • * Das Update möchte auch 3.2.0beta updaten? Eigentlich wollte ich die 3.1.7stable
    * Das Update schlug leider mit einem 500- INternal server fehl, meldung:
    [Tue Sep 27 20:07:15 2016] [error] [client ###.###.###.###] Premature end of script headers: php53-fcgi-starter, referer: https://admidio.mvburghaig.de/adm_progr ... update.php
Funktioniert die 3.1.7 nicht mehr mit php 5.3.28?
Jemand hat mir auch gemeldet, dass das awards plugin nicht mehr läuft mit der Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Expression #2 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'usr_web1219_2.adm_user_awards.awa_id' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by

B A C K T R A C E
ILE: adm_program/system/classes/database.php
LINE: 433
CALL: Database->showError()

FILE: adm_plugins/awards/awards_change.php
LINE: 470
CALL: Database->query()
Was hat es denn mit diesen Groups auf sich? ist das etwas neues und irgendwo dokumentiert?

Gruß red
fasse
Administrator

Re: Problem update 3.14->3.1.7

Beitrag von fasse »

Hallo red,

woher hast du die Admidio-Zip-Datei?
Von unserer Downloadseite https://www.admidio.org/index.php?page=download oder von GitHub?

Ich habe gerade nochmal die Version heruntergeladen und diese ist definitiv als 3.1.7 in den constants.php definiert.

Kannst du mal bitte unter adm_program/system/constants.php schauen was dort unter den 3 ADMIDIO_VERSION Konstanten steht?

So sollte es aussehen:

Code: Alles auswählen

define('ADMIDIO_VERSION_MAIN', 3);
define('ADMIDIO_VERSION_MINOR', 1);
define('ADMIDIO_VERSION_PATCH', 7);
define('ADMIDIO_VERSION_BETA', 0);
Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo red,

ich habe es jetzt selbst noch mal in unserem internen Bereich ausprobiert. Dort wird mir ein Update auf die 3.1.7 angezeigt und nicht auf die 3.2.0 Beta.

Woher hast du die Admidio-Version?

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Red,

ich hab das Problem gefunden, auf unserer GitHub-Seite war unter der 3.1.7 der master-Branch also die 3.2 hinterlegt.

Ich hoffe du hast das Update noch nicht durchgeführt und bist noch auf einer älteren 3.1, dann kannst du jetzt noch einmal aktualisieren.

Viele Grüße
Fasse
red
Plugin-Developer

Beitrag von red »

Hi,
ja danke für den Hinweis, ich hatte es von github, das war der einzige Link in den release-notes :)

Jetzt läufts!

Gruß red
Antworten