Hallo Admidio-Team
In der Änderungshistorie ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ein User sein Geschlecht im Profil ändert, wird ein Eintrag in der Änderungshistorie angezeigt, jedoch fehlen die Inhalte von neuer und alter Wert. Man kann also in der Historie sehen, dass das Geschlecht geändert wurde, jedoch nicht welcher Wert vorher und nachher drinstand. Das Problemm kann im Demobereich nachvollzogen werden.
Gruß Offe
Änderungshistorie - Geschlecht
Re: Änderungshistorie - Geschlecht
Hallo Offe,
ich bin hier an einer Lösung dran. Wird auf jeden Fall in der nächsten Bugfix-Version behoben sein. Dann werden alle Felder auch HTML formatiert ausgegeben.
Gruß
Markus
ich bin hier an einer Lösung dran. Wird auf jeden Fall in der nächsten Bugfix-Version behoben sein. Dann werden alle Felder auch HTML formatiert ausgegeben.
Gruß
Markus
Moin,
mir sind auch noch zwei Sachen bei der Historie eingefallen.
Trifft bei der Demo und der Spielwiese zu:
Ändere/Setze ich bei einem Nutzer den Benutzernamen oder Passwort, wird dieses nicht dokumentiert. Das wäre besonders bei mehreren zuständigen Admins sehr hilfreich, um Änderungen zuzuordnen zu könne. Das Passwort reicht ja als Sternchen dargestellt zu werden.
Trifft bei der Spielwiese (3.2.0 beta1) zu:
Bei jedem Speichern eines Profils wird in der Historie hinterlegt, dass das Geburtsdatum geändert worden wäre. Dies trifft aber definitiv nicht zu.
Was mir nebenbei bei der Demo aufgefallen ist, die Seite ist komplett in englisch und ein Klick bei "Demo-Seite wechseln" auf Deutsch bringt nix. Erst wenn man in den Einstellungen die Default-Language auf Deutsch stellt, ist diese wieder deutsch. Aber in den Nutzerprofil steht dann trotzdem noch "Birthday" und "Phone" statt Geburtstag und Rufnummer, soll das so sein?
Viele Grüße,
magnet
mir sind auch noch zwei Sachen bei der Historie eingefallen.
Trifft bei der Demo und der Spielwiese zu:
Ändere/Setze ich bei einem Nutzer den Benutzernamen oder Passwort, wird dieses nicht dokumentiert. Das wäre besonders bei mehreren zuständigen Admins sehr hilfreich, um Änderungen zuzuordnen zu könne. Das Passwort reicht ja als Sternchen dargestellt zu werden.
Trifft bei der Spielwiese (3.2.0 beta1) zu:
Bei jedem Speichern eines Profils wird in der Historie hinterlegt, dass das Geburtsdatum geändert worden wäre. Dies trifft aber definitiv nicht zu.
Was mir nebenbei bei der Demo aufgefallen ist, die Seite ist komplett in englisch und ein Klick bei "Demo-Seite wechseln" auf Deutsch bringt nix. Erst wenn man in den Einstellungen die Default-Language auf Deutsch stellt, ist diese wieder deutsch. Aber in den Nutzerprofil steht dann trotzdem noch "Birthday" und "Phone" statt Geburtstag und Rufnummer, soll das so sein?
Viele Grüße,
magnet
Oh, ich habe jetzt erst gesehen, dass dies schon als Issue besteht: https://github.com/Admidio/admidio/issues/326magnet hat geschrieben: Trifft bei der Demo und der Spielwiese zu:
Hallo Magnet,
das Problem mit dem Geburtstag in der 3.2 ist jetzt behoben. Auch auf dem Playground.
Viele Grüße
Fasse
das Problem mit dem Geburtstag in der 3.2 ist jetzt behoben. Auch auf dem Playground.
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse,fasse hat geschrieben:Hallo Magnet,
Viele Grüße
Fasse
Vielen Dank!
Ist das mit dem fehlenden Umschalten Deutsch/Englisch einfach noch nicht fertig oder ein Bug?
Grüße,
magnet
Sieht wie ein Bug aus. Jedoch hab ich keinen Zugriff auf die Demo Seite. Das muss sich Fasse ansehen