ich bin soeben dabei eine frische Installation auf unseren Webspace durchzuführen. Leider stoße ich immer wieder beim ersten Installationsschritt auf folgende Fehlermeldung bei der Installation:
The script tried to call a method on an incomplete object. Please ensure that the class definition "Admidio\UI\Presenter\FormPresenter" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide an autoloader to load the class definition
Version: 5.0.3
PHP: 8.5.1 (Ich habe leider keinen Zugriff auf die Logfiles )
Installation mit Subdomain
Screenshot
Screenshot 2025-12-28 073958.png (117.99 KiB) 14131 mal betrachtet
pboosten hat geschrieben: ↑13. Jan 2026, 15:04
Ich habe den gleichen Fehler mit 5.0.3, versuchte einen Update.
Hilfe
Und ich weiss wiso: dies passiert wenn man schon mit Username und Passwort eingelogt (heisst das so?) ist und waerent das Updateprozess noch einmal dieselbe Username und Passwort benuetzt.
danke für den Hinweis mit dem bereits eingeloggten Benutzer. Ich habe das auch mal ausprobiert und konnte dort 2 Fehler identifizieren und beheben. Da bei mir allerdings die Meldung anders war, bin ich gerade unsicher, ob es genau dein Problem ist. Das müssen wir dann mal beim nächsten Update schauen.
pboosten hat geschrieben: ↑13. Jan 2026, 15:04
Ich habe den gleichen Fehler mit 5.0.3, versuchte einen Update.
Hilfe
Und ich weiss wiso: dies passiert wenn man schon mit Username und Passwort eingelogt (heisst das so?) ist und waerent das Updateprozess noch einmal dieselbe Username und Passwort benuetzt.
Hallo zusammen, bei mir handelt es sich um eine frische Installation. Ich habe auch schon mehrfach versucht den Upload neu durchzuführen und bleibe bei mir immer an der selben Stelle hängen.
Hast du die Möglichkeit das mal mit einer anderen PHP-Version auszuprobieren. Aktuell nutzt du 8.5.1 evtl. mal mit einer 8.4.x oder 8.3.x ausprobieren.