Hallo @all,
ich habe ein Problem bei dem Modul Mitgliedsbeiträge hinsichtlich der Familienrolle.
Ich habe im Verein u.a. 2 Beitragsarten (Familienbeitrag aktiv) mit 50€ und (Familienbeitrag passiv) 60€. Dieser Betrag fällt nur für die ganze Gruppe (Vater, Mutter, Kind) oder (Mann und Frau) unabhängig der Anzahl an. In der Kontaktverwaltung habe ich Partner oder/und Elternteile miteinander verknüpft.
Wie bekomme ich es nun hin , dass ich über die Beitragsberechnung jede Familie nur einmal berechne.
Ich nutze die aktuellste Version Admidio 5.0.11 und Mitgliedsbeiträge 6.02.
Aus der Anleitung werde ich leider nicht ganz schlau...
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.
LG Vereinshelper
Zuordnung Familienrollen und korrekte Berechnung
-
vereinshelper
Re: Zuordnung Familienrollen und korrekte Berechnung
Hallo Vereinshelper,
zuerst mal: Mitgliedsbeitrag kann Verknüpfungen zwischen Ehepartnern, Eltern, Geschwistern etc. nicht erkennen und auch nicht auswerten. Mitgliedsbeitrag arbeitet nur mit Rollen. Du must alles über Rollen organisieren.
Zu Deinem Problem:
Zuerst erzeugst du im Plugin über Einstellungen-Familienrollen zwei Konfigurationen:
1. Familienrolle
Beispiel:
Sollte das soweit passen, gehen wir später in die Detailkonfiguration.
Gruß
rmb
zuerst mal: Mitgliedsbeitrag kann Verknüpfungen zwischen Ehepartnern, Eltern, Geschwistern etc. nicht erkennen und auch nicht auswerten. Mitgliedsbeitrag arbeitet nur mit Rollen. Du must alles über Rollen organisieren.
Zu Deinem Problem:
Zuerst erzeugst du im Plugin über Einstellungen-Familienrollen zwei Konfigurationen:
1. Familienrolle
- Präfix FamAktiv
- Beitrag 50€
- Beitragszeitraum monatlich
- Beschreibung Familie aktiv
- Präfix FamPassiv
- Beitrag 60€
- Beitragszeitraum monatlich
- Beschreibung Familie passiv
Beispiel:
- Für Familie Maier die den aktive Beitrag (=50€) zahlen muss, muss der Rollenname "FamAktiv Maier" lauten.
- Soll Familie Müller den passiven Beitrag zahlen, dann must du eine Rolle mit dem Namen "FamPassiv Müller" anlegen.
Sollte das soweit passen, gehen wir später in die Detailkonfiguration.
Gruß
rmb