Hallo,
ich nutze die Version 5.0.16.
Wenn ich neue Ankündigungen erstellen will, gelingt mir das nur mit einer eingeschränkten Anzahl von Zeichen.
Nach: "Unsere Jahreshauptversammlung findet am 09.12.2026 ab 19:30 Uhr im Sportcasin" ist Schluss. Mit mehr Zeichen im Eintrag ist eine Speichern / Senden nicht mehr möglich.
Es scheint eine Art "Feldbegrenzung" zu sein. In der Demo-Version von Admidio kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegt es an meinem Server.
Betriebssystem:Linux (Linux host334.alfahosting-server.de 4.18.0-553.157.1.lve.el8.x86_64 #1 SMP Mon Aug 24 17:05:39 UTC 2026 x86_64)
64bit: Ja
UNIX: Ja
Verzeichnis Trenner: /
Pfad Trenner: :
Max Pfadlänge: 4096
64bit: Ja
MariaDB-Version: 10.11.15
Verzeichnisschutz: Sicher
max. bearbeitbare Bildgröße: 89.48 Megapixel
Debug-Ausgabe: aus
Import Modus: aus
PHP-Version: 8.4.25
max. POST-Größe: 18 MiB
Arbeitsspeicher: 256 MiB
Dateiuploads: an
max. Uploadgröße: 18 MiB
Pseudo-Zufallszahlen Generator: Sicher
Hat jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße Jörn
Probleme bei "Ankündigungen"
Re: Probleme bei "Ankündigungen"
Welche Fehlermeldung erhältst du denn genau, wenn du auf Speichern klickst?
Hallo,
auf der Webseite erscheint keine Fehlermeldung. Der Speichervorgang dauert nur unendlich lang. Gibt es dazu irgendwo ein Log-File?
Gruß Jörn
auf der Webseite erscheint keine Fehlermeldung. Der Speichervorgang dauert nur unendlich lang. Gibt es dazu irgendwo ein Log-File?
Gruß Jörn
Ich vermute einen Fehler in der Datenbank. Ich betreibe eine ähnliche Installation bei dem gleichen Hoster, jedoch mit anderen Datensätzen. Da funktioniert das Modul "Ankündigungen" ohne Probleme. Kann man die Datenbank irgendwie prüfen oder reparieren? Zugriff über phpMyAdmin hätte ich.
Viele Grüße Ruckhaber
Viele Grüße Ruckhaber