E-Mails kommen nicht an

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
lukasfrischknecht

E-Mails kommen nicht an

Beitrag von lukasfrischknecht »

Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Dank für Eure Tolle Arbeit, ich bin begeistert von Admidio.

Nun habe ich aber folgendes Problem, nämlich kann ich E-Mails im Mailmodul an einzelne Mitglieder senden, nicht aber an eine ganze Rolle von z.B. 50 Mitgliedern, jedoch erhalte ich ein Bestätigungsmail an mich selber. Ich dachte zuerst, es gibt vom Provider eine Beschränkung und habe nachgefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

Sie können beliebig viele Mails über den Mail Befehl versenden, solange Sie dies korrekt mit einem Aufruf von mail() pro Adresse machen. Mehrere Adressen auf einmal anzuschreiben (mittels CC/BCC) ist das typische Verhalten von Spammern und daher unterbunden.

Ist dies das Problem?

Besten Dank schon im Voraus und freundliche Grüsse

Lukas Frischknecht
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Lukas,

ja genau das ist das Problem. Wir verschicken eine E-Mail mit den Benutzern als BCC.

Dies umzustellen auf einen Einzelversand halte ich nicht generell für sinnvoll, da es auch Provider gibt, die das mehrmalige aufrufen von mail, als Problem sehen.
Vielleicht sollte man diese Möglichkeit optional anbieten.

Gruß
Fasse
lukasfrischknecht

Beitrag von lukasfrischknecht »

Hallo Fasse,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde nochmals beim Provider nachfragen was sich da machen lässt, ansonsten werde ich eine eine eigene Mail-Lösung programmieren.

Gruss
Lukas
dreael
Beitrag von dreael »

Vorschlag von mir für die nächsten Version: Irgend eine Konfigurationsvariable $MSG_PER_CALL (Anzahl Nachrichten pro PHP-mail()-Aufruf) einführen. z.B. wenn Wert auf 10 gesetzt und 52 Mitglieder, gäbe es 6 mail()-Aufrufe; 5 davon mit je 10 Empfängern, letzter noch mit den restlichen 2 Empfängern.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Antworten