Fehlermeldung nach Installation

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
mac8520

Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von mac8520 »

Hallo,
Habe die neuste Admidio Version hier von dieser Seite.Die Installation scheint auch zu klappen.Nach dem ich dann aber weitergeleitet werde um mich als Admin einzuloggen kommt folgende Meldung

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/7/d272347382/htdocs/admidio/adm_program/system/message_class.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/7/d272347382/htdocs/admidio/adm_program/system/common.php on line 52
Habe alles genau nach Anleitung gemacht,was kannd as den sein?

Bin bei 1und 1php ist geschaltet und MQSL ist 5.0

Bitte um Hilfe!
Danke
Martin
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Martin,

welche PHP-Version wird denn verwendet?

Lege doch mal mal eine Datei info.php mit folgendem Inhalt an und poste den Link (oder per PM):

Code: Alles auswählen

<? phpinfo() ?>
Gruß Jochen
mac8520

Beitrag von mac8520 »

Hallo Jochen,
Es wird die php 4.3 verwendt,ich muss gestehn das ich php neuling bin,und noch nie was in dieser Richtung gemacht habe ist für einen Grünschnabel wie mich ziemliches Neuland und verdammt schwierig,habe die ganze Nacht versucht und bin erst um 8 ins Bett gekommen und habe dann aufgegeben.Habe zweimal neu installiert,es kommen aber immer andere Fehlermeldungen immer bezogen auf line 52.

P.S
Vielleicht geht ein kurzer Telefonischer Support,den ich natürlich auch bezahlen würde.Vielleicht sollte ihr hier eine Art 0900 Nummer einrichten für Neulinge wie mich.Du siehst bin ziemlich verzweifelt.

Danke
Gruß
Martin
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Martin,

schau doch mal, ob in dem Ordner admidio/adm_program/system die Datei message_class.php existiert.

Falls nicht, musst du die aus einem aktuellen Admidio-Download hinzufügen und dich fragen, warum sie evtl nicht mit hochgeladen wurde.

Gruß
Fasse
mac8520

Beitrag von mac8520 »

Hallo,
Das war die Lösung,irgendwie uploded wise ftp nicht alle dateien hoch,kanns mir nicht erklären,es fehlten sogar noch mehr dateien.Nun gehts.Vielen lieben Dank
Gibt es auch eine Möglichkeit euch per Überweisung zu unterstützen,weil ich bei Pay Pal nicht angemneldet bin.

Danke

Gruß
Martin
Antworten