2.1.0: Cookie wird nicht angelegt

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
macjoshua

2.1.0: Cookie wird nicht angelegt

Beitrag von macjoshua »

Hallo,

nachdem ich die Beta und die Finalversion in einer Testumgebung ausgiebig getestet habe, wollte ich heute Abend unser Live-Admidio auf 2.1.0 uppen (auf dem gleichen Server).

Nachdem ich das Update durcheführt habe, erscheint folgende Meldung beim Einloggversuch:

Der Login kann nicht durchgeführt werden, da dein Browser das Setzen von Cookies verbietet!

Die Browsereinstellung ist ok und ich habe auch schonmal alle Cookies gelöscht.

Kann es daran liegen, dass ich mich nicht vernünftig ausgeloggt habe vor dem Update?

Gibt es Hilfe?

Danke!

Gerd

PS: Ganz tolle Arbeit die neue Version! Das gibt nochmal eine dicke Spende! :-)
macjoshua

Beitrag von macjoshua »

Nach Neuinstallation mit einer leeren Datenbank funktionier es.
Sobald ich die bereits verwendete Datenbank mittels config.php aktiviere, habe ich das
Problem wieder.

Sessions habe ich schon gelöscht, bringt aber nichts.
macjoshua

Beitrag von macjoshua »

Kann mir bitte jemand helfen!?
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hi Gerd,

momentan habe ich noch keinen Pack an woran es liegen könnte. Habe heute auch nochmal eine 2.0.x migriert, hatte aber ohne Probleme.

Das löschen der Sessions wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen.....

Gruß

Roland
macjoshua

Beitrag von macjoshua »

Hallo Roland,

danke für deine Antwort.

Ich hab 2.0.9 wieder installiert und die enstprechende Datenbanksicherung eingespielt.
Danach habe ich mich nochmal ein- und wieder ausgeloggt und auf 2.1.0 geuppt, nun gehts!

Übrigens: Entgegen der Upgrade-Anleitung muss man auch die Ordner adm_plugins und adm_themes mit kopieren sonst gibt es eine Fehlermeldung bzw. Darstellungsprobleme.

Nochmal: Daumen hoch für die neue Version! Vielen Dank!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

macjoshua hat geschrieben:Übrigens: Entgegen der Upgrade-Anleitung muss man auch die Ordner adm_plugins und adm_themes mit kopieren sonst gibt es eine Fehlermeldung bzw. Darstellungsprobleme.
Die Updateanleitung ist an dieser Stelle schon richtig. Für die Plugins gibt es eine separate Anleitung in der readme und bei den Themes haben wir in der Ankündigung und auch in der Updateanleitung darauf hingewiesen, dass man hier manuell die Updates nachziehen muss.
Einfach den Themesordner austauschen wäre hier falsch, da alle eigenen Einstellungen dann verloren gehen.

Gruß
Fasse
dirkkamm

Re: Probleme nach Update auf 2.1.0

Beitrag von dirkkamm »

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Der Login kann nicht durchgeführt werden, da dein Browser das Setzen von Cookies verbietet!

Gibt es eine Loesung ohne wieder die alte Version zu installieren und dann wieder upzugraden?

MfG, Dirk Kamm
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Kannst du mal in deiner config.php nachschauen, was bei $g_organization steht.

Gruß
Fasse
dirkkamm

Beitrag von dirkkamm »

Dort steht

$g_organization = "VSRD e.V.";

Gruss, Dirk Kamm
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Schick mir mal bitte per PN deine E-Mailadresse, dann würde ich dir eine Anpassung schicken, die du mal ausprobieren könntest.

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Der Fehler wird in der kommenden 2.1.1 behoben sein.
Antworten