Fragen zu Berechung vom Mitgliedsbeitrag

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
schoenburg06

Fragen zu Berechung vom Mitgliedsbeitrag

Beitrag von schoenburg06 »

Hallo in die Runde,

ich habe ein kleiens Konfigurationsproblem, habe schon verschiedenes versucht aber noch nicht erfolgreich, sicher fehlt nur an der richtigen Stelle ein Haken.

Max Müller ist Mitglied der Altersrolle 18-120 sagen wir mal und müsste dafür 100 EUR bezahlen, da er aber gleichzeitig ein passives Mitglied ist, welches nur 20 EUR bezahlen müsste, müsste die korrekte Berechnung nur auf 20 EUR lauten.

Wie kann ich einstellen, dass die Festrolle die Alterrolle sticht? Ich habe es als Festrolle und Individualbeitrag versucht, aber bei Neuberechnung addiert er beiden Summen immer. Auch Ausschlüsse habe ich zwischendurch mal angehakt. Vielen Dank!
rmb
Plugin-Developer

Re: Fragen zu Berechung vom Mitgliedsbeitrag

Beitrag von rmb »

Hallo schoenburg06,

warum ist den Max Müller überhaupt in der Altersrolle 18-120 (mit 100 €)? Es reicht doch, wenn er in der Rolle für passive Mitglieder mit 20 € ist.

Sollte es um einen besseren Überblick für die Alterseinteilung gehen, dann verwende verschiedene altersgestaffelte Rollen (mit unterschiedlichen Trennzeichen, z.B. * und %).

Deine Altersrollen 18-120 könnten dann so aussehen:
  • mit 100 € Beitrag: Mitglieder zwischen *18* und *120*
  • mit 0 € Beitrag: Mitglieder zwischen %18% und %120%
Gruß
rmb
Antworten