Beim Update von Version: 1.2.4 auf 2.0.4 bin ich genau wie beschrieben vorgegangen. Leider wurde mir beim Aufruf der update.php folgende Fehlermeldung angezeigt.
Was sind diese ..._preferences? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Tracking
S Q L - E R R O R
CODE: 1146
Table 'db154018581.bg_preferences' doesn't exist
B A C K T R A C E
FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: mysqldb->db_error()
FILE: adm_program/system/forum/forum.php
LINE: 24
CALL: mysqldb->query()
FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 85
CALL: includeforumscript()
FILE: adm_program/system/login.php
LINE: 12
CALL: require('adm_program/system/common.php')
Update auf 2.0.4 - SQL Fehlermeldung ... preferences' doesn'
Fehlerbehebung durch Datenbankupdate von 1.2 auf 1.4
îch konnte die erste Fehlermeldung beheben, in dem ich nochmals auf den alten Status zurückgesichert habe und dann erst auf die Version 1.4.. upgedatet habe.
Dann hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich weiter mit beschriebener Vorgehensweise versucht auf 2.0 upzudaten. Leider mit folgender Fehlermeldung.
S Q L - E R R O R
CODE: 1452
Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`db154018581/#sql-54a8_ea5b3d4`, CONSTRAINT `bg_FK_SES_ORG` FOREIGN KEY (`ses_org_id`) REFERENCES `bg_organizations` (`org_id`))
B A C K T R A C E
FILE: adm_install/update.php
LINE: 181
Dann hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich weiter mit beschriebener Vorgehensweise versucht auf 2.0 upzudaten. Leider mit folgender Fehlermeldung.
S Q L - E R R O R
CODE: 1452
Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`db154018581/#sql-54a8_ea5b3d4`, CONSTRAINT `bg_FK_SES_ORG` FOREIGN KEY (`ses_org_id`) REFERENCES `bg_organizations` (`org_id`))
B A C K T R A C E
FILE: adm_install/update.php
LINE: 181
Bingo, an der selben Stelle bin ich eben auch haengengeblieben;
nachdem ich vorher immer den SQL: 1025 (siehe Kategorie Fehlermeldungen) haengenblieb.
Scheinbar gibt es Unterschiede in den Datenbanken, mit denen das Update-Script nicht zurecht kommt.
Bisher habe ich die Ursache fuer mein Problem noch nicht gefunden, will aber unbedingt auf die 2.0.x updaten (und meine Daten dabei behalten).
Zum Eingrenzen haette ich daher ein paar Fragen:
- hast Du Deine Original-Datenbank upgedatet oder zum Probieren eine Kopie?
- welche Kollation hat Deine Datenbank?
- welche Kollation hat die Verbindung?
nachdem ich vorher immer den SQL: 1025 (siehe Kategorie Fehlermeldungen) haengenblieb.
Scheinbar gibt es Unterschiede in den Datenbanken, mit denen das Update-Script nicht zurecht kommt.
Bisher habe ich die Ursache fuer mein Problem noch nicht gefunden, will aber unbedingt auf die 2.0.x updaten (und meine Daten dabei behalten).
Zum Eingrenzen haette ich daher ein paar Fragen:
- hast Du Deine Original-Datenbank upgedatet oder zum Probieren eine Kopie?
- welche Kollation hat Deine Datenbank?
- welche Kollation hat die Verbindung?
MfG
Hollo
Hollo
Feedback:fasse hat geschrieben:Könnt ihr bevor ihr auf die 2.0.x updatet mal jeglichen Inhalt aus der Tabelle adm_sessions löschen. Da gibt es scheinbar Problem. Warum kann ich im Moment nicht sagen.
Der Tipp scheint Quell des Uebels zu sein.

Danach klappte das Update nun auch in meiner Test-Installation.
MfG
Hollo
Hollo