Forum-Link in der Moduluebersicht falsch

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Hollo

Forum-Link in der Moduluebersicht falsch

Beitrag von Hollo »

Vorab-Info:
Fuer das Update von 1.4.9 auf 2.0.4 (bzw. 2.0.5) habe ich mir eine Test-Installation eingerichtet
- alles in ein anderes Verzeichnis kopiert, dieses als test.meinehomepage.de eingerichtet
- Datenbank nach test_meinedatenbank kopiert
- config.php entsprechend angepasst

Hier teste und probiere ich nun, bis alles wieder korrekt funktioniert;

In der Moduluebersicht wird mir nun nach dem Einloggen der Link zum Forum falsch angegeben...
das test. fuer die Subdomain fehlt.
Klicke ich drauf, lande ich im "Original"-Forum und bin nicht eingeloggt.
Allerdings wurde ich korrekt im test.meinehomepage... -Forum angemeldet, wenn ich dieses direkt aufrufe. Datenbank-technisch funktioniert es also.

Wenn ich richtig geguckt habe, wird der Link zum Forum (Moduluebersicht) innerhalb der adm_program\system\forum\phpbb2_class.php generiert.

Code: Alles auswählen

// Url zum Forum ermitteln
                $this->url .= str_replace('http://', '', strtolower($server_name));
                if(strlen($script_path) > 1)
                {
                    $this->url .= '/'. $script_path;
                }
                $this->url = trim(str_replace('//', '/', $this->url. '/index.php'));
                $this->url = 'http://'. $this->url;
Den Inhalt von $server_name in der phpbb_config der Datenbank habe ich kontrolliert und korrigiert,
da stand das test. noch nicht mit drin.

Trotzdem bekomme ich nicht den korrekten Link in der Moduluebersicht.
Kann mir da jemand helfen?
MfG
Hollo
Hollo

geloest: Forum-Link in der Moduluebersicht falsch

Beitrag von Hollo »

Entwarnung: es funktioniert jetzt

Ich hatte mich bei allen Aenderungen und versuchen zwar mehrmal aus- und wieder eingeloggt,
aber erst das Loeschen des Browser-Caeches inkl. Cookies brachte jetzt den gewuenschten Effekt.

:lol:
MfG
Hollo
Antworten